Schlussturnen 2020

Schlussturnen 2020

Aufgrund der aktuellen Situation konnte das Schlussturnen nur im kleinen Rahmen stattfinden. Um 7:30 war Besammlung der Helferinnen und Helfer. Eine halbe Stunde später stiess auch der Nachwuchs dazu. Der Tag startete mit einem Gruppensitzball und einem gemeinsamen Dehnen.

Dann fiel der Startschuss für den ‘’ Schnällste Turbenthaler’’. Mit einer Zeit von 11:67s verteidigte Faye Hänssler ihren Titel. Mit 13.52s Wurde Robin Stahel schnellster Turbenthaler. Im Anschluss starteten wir mit dem Gruppenwettkampf. In 6er-Gruppen galt es, in Turbenthal verschiedene Standorte zu suchen. An den Standorten angekommen, mussten unterschiedliche Fragen beantwortet und Aufgaben gelöst werden. Schätzfragen, lustige Fotos schiessen, Videos aufnehmen, aber auch Sugus essen oder Ballone suchen waren die Aufgaben. Dabei konnte man Punkte sammeln, die am Schluss zusammen mit der benötigten Zeit zu einer Gesamtpunktzahl zusammengetragen wurden.

Zum Mittagessen gab es für jeden einen Hot Dog und dazu ein erfrischendes Getränk. Nach einer erholsamen Pause ging es weiter mit einem kleinen Nachmittagsprogramm: Es gab ein kleines Spielturnier mit drei Spielen. Die Aufnahmen, die wir während des Postenlaufs gemacht haben, wurden vor der Rangverkündigung gezeigt. Als krönender Abschluss wurden an der Rangverkündigung die Sieger bekannt gegeben: Simons Hühnerfarm gewann Schlussendlich den Gruppenwettkampf. Alle Teilnehmer/innen bekamen das obligatorische «Kreuzli» für ihren Turnbändel. Nach getaner Arbeit kehrten alle Kinder erschöpft aber glücklich nach Hause.

Trotz Corona war es ein gelungener Anlass mit viel Spass und Unterhaltung.

  • Was

  • Wann