Turnfahrt Frauen 2025

Turnfahrt Frauen 2025

Dieses Jahr gab es wieder getrennte Turnfahrten, nachdem letztes Jahr eine gemischte Jubiläumsreise stattfand. Am Wochenende vom 27. Und 28. September machten sich 17 Turnerinne sich auf den Weg auf eine Zweitägige Reise.

Ohne zu wissen, wo es hingeht, stiegen sie am Samstagmorgen in den Zug Richtung Winterthur. Mit riesiger Vorfreude stiegen sie in den nächsten Zug, der mit Luzern beschriftet war, da wusste man die ungefähre Richtung schon. In Luzern angekommen regnete es in Strömen, schon im Zug wurde diskutiert, was sie machen werden. Die meisten tippten auf Wandern, da sie die Kleidung dazu anziehen sollten. Nach einer kurzen Busfahrt bestätige sich dieser Verdacht und es hiess Regenjacke an und los. Sie liefen durch den Wald und über Wiesen, es wurden immer wieder kleine Pausen gemacht, die aber schnell unterbrochen wurden vor lauter Kälte. Nach ca. 2.5 Stunden sind sie in der Fräkmüntegg ihrem Ziel angekommen, völlig durchnässt fingen sie an unter Dach ein Feuer zu machen um Mittag zu essen. Jeder hatte eine Wurst dabei und brätelte sie, nach einer Weile zeigte sich sogar die Sonne, man sah sogar auf den Gipfel vom Pilatus.  Die einen aus der Gruppe brauchten noch einen Adrenalin Schub und gingen auf Dragon Glider. Anschliessend nahm die ganze Gruppe die Gondel nach unten, dort angekommen fing das Rätsel über den Schlafplatz an. Die Leitung blieb stur und hatte nichts verraten. Als sie bei der Jugendherberge am Rotsee bei Luzern angekommen sind, freuten sich alle auf eine warme Dusche und auf das Nachtessen. Es gab Spaghetti Bolognese und zum Dessert ein Glace das alle zusammen im Aufenthaltsraum assen. Anschliessend fingen sie an mit ganz verschiedenen Spielen. Nach viel lustigen Spielen und Gelächter ging jeder in sein Zimmer.

Am nächsten Morgen durften sie das Buffet von der Jugi geniessen, frisch gestärkt ging es weiter. Am Bahnhof Luzern wurde dann verkündet, dass wir drei Gruppen machen sollten und es einen Foxtrail gebe. Der Fuchs jagte sie durch ganz Luzern, so sahen sie verschieden Sachen wie z.B. das Verkehrshaus. Nachdem sie den Fuchs nicht gefangen haben ihm aber nah aufgelauert sind trafen sie sich alle wieder. Bevor sie sich auf den Rückweg machten, gingen sie hungrig in eine Pizzeria und stärkten sich. Mit dem Zug ging es zurück auf Turbenthal wo alle Glücklich nach Hause gingen nach einem richtig schönen Wochenende.

  • Was

  • Wann