TSST Jugend 2024
TSST Jugend 2024
Nach einer langen Sommerpause stand für den Nachwuchs vom Turnverein Turbenthal noch der Turn-, Spiel- und Stafettentag, kurz TSST, auf dem Programm. So trafen sich am Samstagmorgen 52 Kinder und einige Leitende vom Turnverein Turbenthal am Bahnhof in Turbenthal. Mit der S26 gings nach Winterthur Grüze und zu Fuss noch die letzten Meter zur Spotanlage am Deutweg. Sogleich suchten alle ein schattiges Plätzchen, denn die Wettervorhersage versprach viel Sonne und heisse Temperaturen. Ein grosser Baum spendete Schatten und machte den Tag ein wenig erträglicher.
Anschliessend begann auch schon der Wettkampf, in unterschiedlichen Kategorien und somit verschiedenen Gruppen absolvierten sie Disziplin um Disziplin. Seilspringen, Ballzielwurf, Seilziehen und ein Hindernislauf mussten absolviert werden. Einigen Gruppen lief es besser, andere hatten weniger Erfolg doch den Spass verlor niemand. Danach hatten sich alle ein feines Mittagessen und eine kleine Erholungspause verdient. Auch eine Abkühlung in Form eines feines Glaces fand Platz in der Mittagspause. Danach ging es für die grossen Jungs weiter mit der Schwedenstafette, wo sie ihr läuferisches Talent unter Beweis stellen konnten. Zum Abschluss stand noch für alle die Pendelstafette auf dem Programm, bevor der Wettkampf zu Ende ging. Gemeinsam warteten sie auf die Rangverkündigung und genossen den Samstagnachmittag bei schönstem Wetter und guter Gemeinschaft. Als dann die Rangverkündigung anstand, wurden die Leistungen von den Tagesbesten gefeiert, leider war niemand vom Turnverein Turbenthal dabei. Somit war der diesjährige TSST schon vorbei und nur noch eine kurze Zugfahrt trennte sie von zuhause. Am Bahnhof Turbenthal fand noch eine kleine interne Rangverkündigung statt, um alle erbrachten Leistungen zu würdigen. Bei den Jungs durften wir zwei Auszeichnungen feiern, bei den Mädchen sogar fünf.
So ist ein weiterer Wettkampf, der letzte in diesem Jahr für die Mächenriege und die Jugi, vorbei. So gingen müde, aber glückliche Kinder nach Hause und freuen sich bereits auf die Wettkämpfe im nächsten Jahr. Ein grosses Dankeschön geht an alle Leiter, die Woche für Woche in der Turnhalle stehen und sich Zeit nehmen unseren Nachwuchs zu fördern und sie an Wettkämpfen begleiten. Auch die Kampfrichter und Kampfrichterinnen verdienen ein Lob, denn ohne sie könnten wir nicht mit so vielen Kindern an den Wettkämpfen starten. Zum Schluss gratulieren wir dem ganzen Nachwuchs für einen guten Wettkampf, tollenResultaten und grossen Einsatz!